facebook.png  

Volvo Car Germany bei Facebook:
Besuchen Sie die Volvo Car Deutschland facebook-Seite

     
instagram.png  

Volvo Car Germany bei Instagram:
Besuchen Sie die Volvo Car Deutschland Instagram-Seite

     
youtube.png  

Volvo Car Germany bei YouTube:
Besuchen Sie den Volvo Car Deutschland youtube-Kanal

1. Platz in der Kategorie "Familienauto"

 

VOLVO XC60

Besuchen Sie unsere Händlerwebseite des Autohaus Engelhard in Freiburg.

Nutzen Sie unsere Angebote!

Besuchen Sie unsere Händlerwebseite des Autohaus Engelhard in Müllheim.

Treffen Sie Ihre Wahl!

Volvocars News

Alle Pressemitteilungen

Pressemitteilungen auf media.volvocars.com

Volvo Cars entwickelt mit China Unicom 5G-Kommunikationstechnik für chinesischen Markt

Volvo Cars arbeitet zukünftig mit China Unicom, dem führenden Telekommunikationsanbieter des Landes, an der Kommunikation zwischen Fahrzeugen und Infrastruktur in China. Basierend auf dem 5G-Mobilfunkstandard der nächsten Generation, wollen beide Unternehmen verschiedene Automobilanwendungen und die „Vehicle-to-Everything“ (V2X) genannte Verkehrsvernetzung erforschen, weiterentwickeln und testen.

Leasen und laden: Volvo macht den Umstieg auf Plug-in-Hybride einfach und attraktiv

„Zeit, umzuschalten“: Volvo, der schwedische Hersteller von Premium-Automobilen, erleichtert den Einstieg ins Elektrozeitalter und bietet ein umfassendes Angebot beim Wechsel auf ein neues Modell mit Plug-in-Hybridantrieb. Wer sich im neuen Jahr für ein Fahrzeug mit Twin Engine entscheidet, profitiert von besonders attraktiven Leasingraten inklusive der Installation einer Ladestation von NewMotion sowie einem Nachlass in Höhe von 35 Prozent bei der Volvo Schwedenversicherung. Die Anschaffungs- und Unterhaltskosten sinken damit für den Kunden merklich, sein Beitrag hinsichtlich Umweltschutz steigt allerdings deutlich.

SUV-Trio sichert sechsten Absatzrekord in Folge: Volvo Cars verkauft weltweit mehr als 700.000 Fahrzeuge

Volvo Cars beendet das Jahr 2019 mit dem sechsten Absatzrekord in Folge: Erstmals in seiner nunmehr 93-jährigen Unternehmensgeschichte hat der schwedische Premium-Automobilhersteller im vergangenen Jahr weltweit mehr als 700.000 Fahrzeuge verkauft. Mit 705.452 Einheiten verzeichnete Volvo einen Zuwachs von 9,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr – und wuchs damit in allen Regionen deutlich mehr als der Gesamtmarkt.

Historisches Ergebnis für Volvo: Erstmals über 50.000 Zulassungen in Deutschland

Die Volvo Car Germany GmbH setzt ihren Wachstumskurs im sechsten Jahr in Folge in Deutschland eindrucksvoll fort. Der Importeur der schwedischen Premium-Marke verzeichnete in 2019 knapp 53.400 Neuzulassungen und erreichte damit einen historischen Bestwert in der Zulassungsstatistik. Gegenüber dem ohnehin schon erfolgreichen Vorjahr entspricht dies nochmals einer Steigerung von über 17 Prozent. Der Marktanteil der Premium-Marke liegt jetzt bei rund 1,5 Prozent. Mit dem aktuellen Ergebnis hat Volvo seine Zulassungen auf dem größten europäischen Markt gegenüber dem Jahr 2013 nahezu verdoppelt (plus 94 %) und damit eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben. Im Rahmen des auf sieben Jahre definierten Wachstumsplans sollen bis Ende 2020 rund 60.000 Verkäufe sichergestellt werden.