Volvo Neuigkeiten

Alle Pressemitteilungen

Pressemitteilungen auf media.volvocars.com

Sicher und sorgenfrei auf Probefahrt: Volvo Car Protection mit erweitertem Schutz

Volvo Car Protection bietet jetzt noch mehr Schutz: Die innovative On-Demand-Versicherung, die sich jederzeit bequem per Smartphone-App auf Apple- und nun auch auf Android-Geräten buchen sowie erweitern lässt, umfasst ab sofort auf Wunsch einen Probefahrten-Schutz. Für gerade einmal fünf Euro pro Tag deckt der neue, optionale Baustein die Selbstbeteiligung im Schadensfall mit Volvo Vorführwagen oder Werkstatt-Ersatzfahrzeugen ab.

Zwei Verstärkungen für das Volvo Design Team

Neuzugänge für das globale Design Team von Volvo Cars: Mit Claudia Braun und Thomas Stovicek stärkt der schwedische Premium-Automobilhersteller seine Kompetenz im Bereich Interieur-Design und Nutzererlebnis.

Volvo erweitert Luftqualitätssystem für einen noch saubereren Innenraum

Im Zuge des Modelljahreswechsels erweitert Volvo sein vollautomatisches CleanZone Luftqualitätssystem um eine zusätzliche Funktion. Mit der ab Frühsommer 2020 optional erhältlichen Feinstaubfilterung nach Luftqualitätsstandard PM2,5 können Kunden der Volvo 90er und 60er Familie darauf vertrauen, dass die Luft im Fahrzeuginnenraum noch sauberer ist.

25 Jahre Volvo Museum: Visionäre Zukunft braucht große Vergangenheit

Volvo feiert den 25. Geburtstag seines Unternehmens-Museums und damit eine der beliebtesten Besucherattraktionen der westschwedischen Hafenstadt Göteborg. Am 30. Mai 1995 wurde das Volvo Museum im Stadtteil Torslanda auf dem historischen Grund der Insel Hisingen eröffnet, die seit dem Produktionsstart des ersten Volvo ÖV4 „Jakob“ im Jahr 1927 Stammsitz des schwedischen Premium-Automobilherstellers ist. Im Museum erwartet die Besucher eine faszinierende Zeitreise zu rund 100 Volvo Klassikern und Concept Cars, entwickelt unter dem Leitmotiv innovativer Sicherheit. Zu sehen sind neben Pkw auch Nutzfahrzeuge, Busse und Baumaschinen, denn das Volvo Museum wird gemeinsam von Volvo Cars und der Volvo AB betrieben.

Mit neuem Volvo Fahrassistenten sicher durch die Kurve

Wieder ein Stück sicherer: Der neue Kurvenassistent von Volvo verhindert durch eine adaptive Geschwindigkeitsregelung das zu schnelle Durchfahren von Kurven. Das System ist in allen Modellen der Volvo 60er und 90er Familie mit Fahrerassistenzsystem Pilot Assist an Bord. Bei den Fahrzeugen der Volvo 90er Familie ist Pilot Assist serienmäßig, bei den Volvo 60er Modellen optional.